Schwarz Rot Gold Energy Drink

Maurice 12. Juni 2014 0
Schwarz Rot Gold Energy Drink
  • Geschmack
  • Geruch
  • Effekt
  • Design

Der „Energy Drink aus Münster“ hat Zuwachs bekommen: Nun heißt es für kurze Zeit nicht nur mehr „Sei Lecker“, sondern auch „Wir fiebern mit!“.
Die Lecker GmbH hat sich passend zur WM 2014 gedacht, dass man auf das setzen sollte, was in diesen Tagen tonangebend ist, nämlich die Farben Schwarz-Rot-Gold. Da das junge Unternehmen aber nicht auf das gerade erst eingebürgerte Design der regulären LECKER Dose verzichte kann/will/sollte, entschied man sich dafür, eine komplette Neuauflage mit leicht abgeänderter Rezeptur und neuem Gewand zu machen.
Der Schwarz Rot Gold Energy Drink soll, wie der Name schon sagt, das DFB- Team bei ihrer Mission in Brasilien unterstützen, aber auch die Zuschauer, die teils bis in die Nacht hinein beim Public Viewing sind. Kraftgebend bleiben dabei Koffein mit einer Menge von 30mg auf 100ml und Taurin mit 380 mg auf selber Dosierung. Der offensichtlichste Unterschied zum Vorgänger liegt aber darin, dass es sich hierbei um ein Molkenerzeugnis handelt, weswegen unter anderem kein Pfand erhoben wird, lactoseintolerante Menschen aber auch die Finger von lassen sollten.

Geschmack

Trotz des neuen Aussehens weicht man nicht vom eigentlichen Geschmack ab. Von Anfang bis Ende handelt es sich um einen klassischen Energy Drink, der aber durch gewisse Reize auffällt: Der Kohlensäuregehalt wurde zwar hoch angesetzt, stört den eigentlichen Geschmack aber kaum, sondern unterstützt ihn durch ein angenehmes Prickeln. Das Aroma an sich ist – wie der Engländer sagen würde – smooth, wird zum Abschluss aber noch einmal durch eine Portion „sauer“ aufgerundet. An diesem Beispiel merkt man, wie mit der Molke gearbeitet wurde.

Geruch

Auch hier finden sich alle Komponenten, die einen klassischen Energy Drinks ausmachen. Der Geruch in seiner Art wirkt leicht zitronig, intensiv aber nicht drückend, wie es andere seiner Art sind.

Erwartungen

Dem Normalverbraucher mag es vielleicht zuerst nicht auffallen, aber durch den Einsatz von Molke wird hier doch eine klare Abgrenzung zur LECKER Dose gemacht. Im Allgemeinen erfüllt das Produkt aber die Erwartungen, die gesteckt wurden: Ein runder, weicher Geschmack.

Effekt

Auch wenn manche Menschen auf die Wirkung von Kaffee schwören: Man darf nie Wirkung von Energiegetränken außer Acht lassen, die wie in diesem Fall die Kraftreserven für eine Nachspielzeit auffüllen.

Design

Die Farben „Schwarz-Rot-Gold“ werden vom unteren Rand der Dose nach oben hin aufgefächert. In der Mitte prangt das Erkennungsschild der Firma, das Wappen mit der Inschrift „Schwarz Rot Gold“. Dem wurde zum Teil ein Stempel mit der Schrift „Wir fiebern mit“ aufgedrückt.

Schwarz Rot Gold Energy Drink

Fazit

Der Schwarz Rot Gold Energy Drink ist wirklich ein kleines Prachtstück zur WM und für jeden Fan des deutschen Teams geeignet, zumal es neben den Geschmackshöhepunkten auf der Website/Facebook-Seite noch Sachpreise zu gewinnen gibt. Nicht zu vergessen sind die 5 Cent pro verkaufter Dose, die an die Stiftung „Skate Aid“ gehen.

Inhalt: 250ml

Preis: 1,19 Euro

Homepage: www.wir-fiebern-mit.de

VN:F [1.9.22_1171]

Geschmack
Geruch
Design
Preis-Leistung
Rating: 5.3/10 (2 votes cast)

Schwarz Rot Gold Energy Drink, 5.3 out of 10 based on 2 ratings

UA-22935193-15

Schwarz Rot Gold Energy Drink

von Maurice Lesezeit 2 min
0