Venom Energy Black Mamba

Gerrit 31. Januar 2013 0
Venom Energy Black Mamba
  • Geschmack
  • Geruch
  • Design
  • Effekt

Der Doktor hat das letzte Wort!

Coca Cola hat Relentless, Pepsi wird mit Rockstar assoziiert. Und Dr. Pepper? Der hat Venom. Mit dem Gift der Black Mamba (so zumindest der Name des Standards) haben alle drei großen Limo-Firmen einen Energy Drink auf dem Markt (zumindest in den USA).

Geschmack

Auch wenn es ein „Red Bull-Klon“ ist, liebe ich ihn. Herrlich angenehm mit einer tollen, nicht zu aufdringlichen Süße. Erinnert mich entfernt sogar an Dr. Pepper. Ganz klar mein neuer Lieblings- Energy Drink!

Geruch

Ich sitze in meinem kleinen Nachtwachen-Büro, am gegenüberliegenden Ende des Raumes sitzen ein paar Akustiker und rauchen, das Fenster steht auf Kipp. Aber trotzdem erobert Venom meine Nase! Aber der Geruch unterscheidet sich jetzt nicht sonderlich von Relentless oder Rockstar. Und jetzt kommt der Widerspruch zum obigen Teil: Er ist nicht so süßlich. Angenehm „mild“.

Erwartungen

Ich liebe ja Dr. Pepper! Egal in welcher Form. Zumindest kenne ich die Cola und zwei Nebensorten (Kirsch und Vanille) von ihm. Und die mag ich. Als ich nun gesehen habe, dass die auch einen Energy Drink anbieten, war ich doch etwas heiß darauf. Ich freute mich und ging mit hohen Erwartungen an den Test!

Effekt

34mg/100ml! Ob es die 2mg jetzt ausmachen, lass ich jeden für sich entscheiden, aber mich hat er wach gemacht. So muss das sein!

Design

Das ist keine Getränkedose mehr, auch keine Trinkflasche, dass Ding ist ein halber Panzer! Anders kann ich eine Flasche mit 3mm (!!!) Wandstärke nicht bezeichnen. Dazu noch ein Schraubverschluss und eine Öffnung, die fast Punica-Flaschen-Niveau erreicht! Mehr brauch ich nicht. Sie fasst zum Glück auch 500ml bzw. 16,9oz! Aso … und schick lackiert ist die Dose auch noch!

Venom Energy Black Mamba

Fazit

Wie schon oben erwähnt, ist dies jetzt mein neuer Lieblingsdrink! Hammer! Ich hoffe auf eine deutsche Version. Und wenn nicht, werde ich den sonst irgendwie beschaffen. Ich brauche mehr von dem „Gift“!
Besten Dank an drink4you.de für die Testdose!

Inhalt: 16,9oz, was 500ml entspricht.

Preis: 5,19€ + 0,25€ Pfand

Homepage: www.venomenergy.com; www.drink4you.de

Zutaten: Stilles Wasser, Maissirup, Glucose, Zitronensäure, Malodextrin, Taurin, Natriumcitrat, L-Carnitin, Inositol, Koffein, Natriumbenzoat (Konservierungsmittel), Kaliumsorbat (Konservierungsmittel), Niacinamid (Vitamin B3), natürliche und künstliche Aromen, Sucralose, Ginseng-Extrakt, Pyridoxin-Hydrochlorid (Vitamin B6), Guarana Extrakt, Karamel Farbe, Riboflavin (Vitamin B2), Cyanocobalamin (Vitamin B12)

Kalorien: 250kcal/240ml

VN:F [1.9.22_1171]

Geschmack
Geruch
Design
Preis-Leistung
Rating: 8.0/10 (2 votes cast)

Venom Energy Black Mamba, 8.0 out of 10 based on 2 ratings

UA-22935193-15

Venom Energy Black Mamba

von Gerrit Lesezeit 2 min
0