Trojka Energy Drink

Gerrit 18. Januar 2013 8
Trojka Energy Drink
  • Geschmack
  • Geruch
  • Design
  • Effekt

Wer hat´s erfunden? Die Schweizer?

Da isch ma mol in soiner Hoimat und luhft durch die Schwiz und da findät ma ä Energy Drink uss sellem Ländle, was sonscht nummä für guati Qualität bei Schoki un Uhre sprücht…

Genug schwyzer-dütsch. Sprechen kann ich es, aber tippen ist echt schwer. Mal schauen, was die Eidgenossen uns da gezaubert haben in ihren Bergen… in der Schweiz.

Erwartungen

Ein Schweizer Energy Drink, da denkt man gleich an hochwertige Uhren oder Schokolade oder auch an das Bankenwesen. Alles vom Feinsten und Luxus pur. Ob dies der Drink erfüllen kann?

Geschmack

Definitiv kein Red Bull. Auch nicht vergleichbar mit den üblichen Drinks auf dem Markt. Interessant finde ich diesen richtig schön bitteren Zitronennachgeschmack, den ich im Mund habe. Der Drink selbst ist auch nicht so süß wie Relentless oder Red Bull. Mir gefällt er, kann man gut trinken.

Geruch

Die Uhr spricht 23:49 und ich habe noch bis 6 Uhr früh meinen Dienst zu erledigen. Dose auf, Nase dran und der Geruch sagt: Willkommen bei dem Roten Stier. Hä? Hab ich Red Bull gekauft? Nein.

Effekt

Ja: Macht wach, wie jeder andere auch. So soll es sein.

Design

Ganz ehrlich? So könnte ich mir ein Eishockey Trikot vorstellen. Schöner Blauton und dazu ein roter Stern mit weißer Schrift. Erinnert mich wirklich an Eishockey.

Trojka Energy

Fun-Fact

„Trojka“ ist russisch und bedeutet so etwas wie die „Schulnote 3“, also „befriedigend“. Warum man ihn nicht (vom Sinn her übersetzt) „gut“ oder „sehr gut“ genannt hat, ist uns unklar.

Fazit

Die Schweizer haben es nicht erfunden und auch nicht neu erfunden, aber sie haben das Bewährte auf ihre Art verbessert. Es ist eine schöne Alternative zu Monster, Rockstar und Konsorten. Und preislich auch nicht überteuert.

Inhalt: 0,44l (BIG CAN)

Preis: 2,40CHF, Pfandfrei. Entspricht 1,99€

Homepage: www.trojkaenergy.ch

Zutaten: Wasser, Saccharose, Dextrose, Säuerungsmittel: E330, E270, Kohlensäure, Taurin (400mg/100ml), Säureregalutoren: E331, E332, karamellisierter Zucker, Aroma, Koffein (32mg/100ml), Antioxidationsmittel E300, Inosit, Vitamine: Nicotinsäureamid, Pyrodoxin-Hydrochlorid, Calcium-D-Pantothenat, Vitamin B12, Farbstoffe: E150d, E101

Anmerkung: Nach dem Clu24 gefühlt eine reine Chemiebombe. Noch nie habe ich so viele „E“-Angaben in den Inhaltsstoffen gefunden, die, anstatt die dahintersteckenden Stoffe auszuschreiben, lieber in nicht-bekannte Buchstaben und Zahlen verpackt wurden.

Kalorien: 48kcal/100ml

VN:F [1.9.22_1171]

Geschmack
Geruch
Design
Preis-Leistung
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
UA-22935193-15

Trojka Energy Drink

von Gerrit Lesezeit 2 min
8