Monster Energy Java Toffee

Gerrit 1. April 2013 0
Monster Energy Java Toffee
  • Geschmack
  • Geruch
  • Design
  • Effekt

Jahrhundertelang trank man Kaffee, wenn man Energie brauchte. Jetzt gibt es seit ein paar Jahren Energy Drinks, für den Liebhaber der süßen Früchte der Chemielabore. Oder auch für die, die dem bitteren Geschmack von Kaffee nichts abgewinnen können. Ich trinke beides sehr gerne! Ich liebe einen guten Kaffee zum Frühstück oder Nachmittags im vertrauten Kreis beim einem Stück Kuchen, in der Vorlesung oder abends bei der Arbeit dann einen guten Energy Drink. Nun hat Monster mir wohl eine kleine Freude bereitet: Sie mischten Kaffee mit Energy!

Geschmack

Ahh … beim Geschmack kommt der Kaffee durch! Sehr schön. Der „bittere“ Geschmack von Kaffee ist dezent im Hintergrund und wird vom Karamellgeschmack nicht unterdrückt, sondern vielmehr sanft dominiert. Tolle Zusammenarbeit zwischen Süß und Bitter!

Geruch

Toffee – oder auch Karamell – ist klar dominierend. Dass das ein Kaffee sein soll, geht irgendwie unter. Aber das kannte ich schon von den Kaffee-Pads für meine Senseo, da war der Toffee-Kaffee ähnlich. Es ist ein sehr süßer, aber cremig-weicher Geruch.

Erwartungen

Ich hatte den vor zwei oder drei Jahren schon mal, nur leider ist meine Erinnerung daran etwas verblasst. Monster hatte meinen Geschmack aber noch nie enttäuscht, so ging ich auch hier frohen Mutes ans Werk.

Effekt

Ein Wachmacher der besseren Sorte. Zwar kommt er an einen guten Kaffee-Push nicht ganz heran, aber zum Glück bleibt der „Crash danach“ aus, was ihn in die oberen Regionen der Wachmacher-Rangliste bugsiert.

Design

Das Holzdesign ist irgendwie witzig. Aber im Grunde ist es nur eine Farbvariante der Standard-Monster-Dose.

107_0

Fazit

Was mir noch in der Erinnerung geblieben ist, war auf jeden Fall schlechter als das, was ich heute vor mir hatte. Vielleicht schmeckt er mir jetzt besser, weil ich bewusster auf den Geschmack und Geruch, etc. achte. Im Prinzip kann ich das bisher Gesagte nur wiederholen: Ein sehr süßer, aber cremig-weicher Kaffee, der angenehm pusht.

Inhalt: 15 FL.OZ (was 443ml entspricht)

Preis: 5,29€ + 0,25€ Pfand in unten genanntem Onlineshop

Homepage: www.monsterenergy.com; www.drink4you.de

Zutaten: Gefiltertes Wasser, fettreduzierte Milch, Saccharose, Glucose, Kaffee-Extrakt, Taurin, Natriumcitrat, natürliche Aromen, Panax Ginseng-Wurzel-Extrakt, Karamell Farbe (E-150D), Salz, Tricalciumphosphat, Koffein, Ascorbinsäure, Sucralose, natürliches Gummi Stabilizer, Niacinamid, L-Carnitin, Inositol, Guarana Samen Extrakt, Glucuronolactone, Pyridoxinhydrochlorid, Riboflavin, Maltodextrin, Cyanocobalamin

VN:F [1.9.22_1171]

Geschmack
Geruch
Design
Preis-Leistung
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
UA-22935193-15

Monster Energy Java Toffee

von Gerrit Lesezeit 2 min
0