TLOVE Eistee Pfirsich

Maurice 5. April 2017 0
TLOVE Eistee Pfirsich
  • Geschmack
  • Geruch
  • Design
  • Preis-Leistung

Langsam, aber sicher bewegen wir uns Richtung Sommer und das bedeutet, dass kalte Getränke wieder beliebter werden. Ganz vorne mit dabei ist Eistee, der mittlerweile in allen möglichen Geschmacksrichtungen angeboten wird. Einer der beliebtesten ist aber immer noch Pfirsich, ebenfalls enthalten im Getränk der Marke TLOVE [ausgesprochen: T-Love oder Tea-Love], die – wie Action Energy – der TSI GmbH untersteht. Das Erfrischungsgetränk ist ein 51%iges Molkenerzeugnis, das neben dem Fruchtzusatz auch 0,12% Schwarztee-Extrakt enthält.

Geschmack

Das Getränk kommt ohne Kohlensäure und macht es sich eher auf der süßen, als auf der herben Schiene bequem. Ganz ohne Zweifel handelt es sich beim Aroma um Pfirsich, die am Anfang gleichmäßig süß beginnt, dann kurz einen stärkeren Auftritt hat und im Nachgeschmack dann einen Hauch zu trocken wird. Im Gegensatz zu einigen Konkurrenten muss man TLOVE zugute halten, dass es ohne einen kratzigen Abgang auskommt.

Geruch

Der Geruch gleicht dem Geschmack bis ins kleinste Detail, lediglich ist anzumerken, dass es sich um ein Produkt der schwächeren Sorte handelt, der Geruch also nicht gerade durchdringend intensiv ist.

Erwartungen

Gerade wenn man Eistee nur aus PET-Flaschen gewohnt ist, bekommt man irgendwann den Eindruck, dass in jeder Marke große Ähnlichkeiten zu finden sind. Der Genuss aus Dosen ist noch einmal geringfügig anders, aber man darf auf keinen Fall deutliche Unterschiede zu herkömmlichen Erfrischungsgetränken der Art erwarten.

Preis-Leistung

Interessant in diesem Getränke-Bereich ist die Preisspanne, die bei etwa 30 Cent für 500ml anfängt und bis über 2 Euro für anderthalb Liter reicht. Die UVP für den TLOVE Eistee liegt bei 0,55 Euro für 330ml – ein Preis, der für manche 1,5 Liter Flaschen verlangt wird. Bevor hier aber der Verdacht aufkommt, dass der Betrag überzogen ist, sei gesagt, dass man bei TLOVE ein feineres Genusserlebnis bekommt, das ausgewogener und klarer wirkt.

Design

Das Design ist genau für die Dosen gedacht, die im Sommer als Erfrischungsgetränk verkauft werden sollen. Das TLOVE-Logo befindet sich bei frontaler Ansicht oben links, in der Mitte die Aufschrift „Ice Tea Pfirsich“ in orange, links unterhalb davon eine Pfirsich-Frucht. Der Hintergrund wurde Hellblau gehalten und mit Blasen versetzt, das Frontdesign beinhaltet zudem einige Eiswürfel und grüne Blätter, wodurch der Gesamteindruck eines Erfrischungsgetränkes vermittelt werden soll.

Fazit

Möglicherweise liegt es am Molkenanteil, dass der Eistee einen solch ebenmäßigen Geschmack besitzt, der von der Gesamtnote einiges ausmacht. Genau an dieser Stelle wird nämlich auch abgegrenzt zwischen 0815-Produkt für die Masse und einer Dose, die einen Zweck haben soll, und wenn es auch nur die Erfrischung ist. Auch wenn, wie schon erwähnt, zwischen den einzelnen Marken keine sonderlichen Differenzen bestehen, so merkt man doch, dass TLOVE Eistee Pfirsich ein Getränk ist, das „anders“ ist.

VN:F [1.9.22_1171]

Geschmack
Geruch
Design
Preis-Leistung
Rating: 9.5/10 (1 vote cast)

TLOVE Eistee Pfirsich, 9.5 out of 10 based on 1 rating

UA-22935193-15

TLOVE Eistee Pfirsich

von Maurice Lesezeit 2 min
0