Rockstar Energy Sparkling Energy Peach Blast (DE)

Maurice 21. Februar 2014 5
Rockstar Energy Sparkling Energy Peach Blast (DE)
  • Geschmack
  • Geruch
  • Effekt
  • Design

Wenige Tage nach dem ersten Test war es uns möglich, auch die zweite Sorte der neuen Rockstar Sparkling Energy- Reihe ausfindig zu machen und sie uns für einen Testbericht zu besorgen. „Peach Blast“ nennt sich diese, wörtlich übersetzt: Pfirsich-Explosion. Da wir davon ausgehen, dass es nicht das Getränk an sich sein wird, das vor unseren Augen explodiert, müssen wir annehmen, dass Rockstar aussagen möchte, dass der Pfirsich-Geschmack in diesem H₂O-Erfrischungsgetränk ziemlich intensiv sein wird.
Weiterhin hat sich im Vergleich zur Citrus Ice nichts verändert, man bleibt bei 32mg Koffein auf 100ml und 400mg Taurin auf selber Menge.

Geschmack

Wie bei seinem Vorgänger wurde Wert darauf gelegt, dass die Kohlensäure anfangs leicht prickelt und dann langsam verschwindet. Dieses Verschwinden bedeutet gleichzeitig das Auftreten des Pfirsichs: Dieser ist wirklich smooth und natürlich, der Geschmack wird zum Ende hin etwas intensiver, wenn auch trockener. Wäre da nicht die Wasser-Verdünnung, so könnte man fast meinen, man beiße in einen echten Pfirsich und würde eben dieses Geschmackserlebnis erleben.

Geruch

Auch hier – wie sollte es auch anders sein – ist Pfirsich die Hauptkomponente. Zwar nicht so stark, wie man es von dem einen oder anderen Eistee gewohnt ist und auch etwas trockener, aber es war ja auch nicht Rockstars Aufgabe, anderen nachzueifern.

Erwartungen

Nach dem vorangegangenen Test lag schon in der Luft, dass sich die angekündigte Geschmacksexplosion nicht in Form einer völlig übersüßten Fruchtbombe äußern wird. Tatsächlich hat man es aber geschafft, den Geschmack ein wenig über das Wässrige zu stellen.

Effekt

Fruchtwasser/Eistee/Erfrischungsgetränk hin oder her – hier wirken immer noch eine energy-typische Menge an Taurin und Koffein, welche bei der Größe mehr als nur einen kleinen Schub geben.

Design

Mit diesem Design ist eindeutig, dass Rockstar Energy nun auch auf den Ruf „Erfrischungsgetränk“ setzt. Der größte Teil der Ummantelung ist in einem knalligen Orange gehalten und wird nur unterbrochen von der Front. Diese besteht aus einem gelben Kreis, um den herum sich weiße Punkte befinden. In diesem Kreis steht in einem circa 45° Winkel “Rockstar Sparkling Energy Peach Blast” geschrieben, zweites Wort in Blau, der Rest in Orange. Darüber prangt ein weiß-orange-gelber Rockstar-Stern, wieder gerade, nicht schräg. Dieses Symbol wird wiederum ein wenig verdeckt von der Schrift “H₂O” und vier blauen Tropfen.

Peach Blast

Fazit

Rockstar Sparkling Energy Peach Blast sammelt noch einmal ordentlich Punkte für das neue deutsche Sparkling-Team. Auch wenn der Geruch diesmal nur durchschnittlich ist, so hat man sich bei der Kreierung des Geschmacks deutlich Mühe gegeben und wird dafür auch belohnt. Gleichzeitig muss, auch in Anbetracht dessen, dass es diese Getränke auch in den USA gibt, angemerkt werden, dass Peach Blast doch wie erwartet auffällige Ähnlichkeiten mit der amerikanischen Rockstar Iced hat, welche man kürzlich wieder vom Markt genommen hat.
Insgesamt ist die Sparkling-Reihe eine gute Ergänzung für den deutschen Markt, nicht nur des Geschmackes wegen, sondern auch, weil Rockstar damit seine Reichweite ausbaut, indem sie nun auch auf Erfrischungsgetränke setzen.

Inhalt: 500ml

Preis: 1,79 Euro

Homepage: www.rockstarenergydrink.com/de

VN:F [1.9.22_1171]

Geschmack
Geruch
Design
Preis-Leistung
Rating: 8.1/10 (18 votes cast)

Rockstar Energy Sparkling Energy Peach Blast (DE), 8.1 out of 10 based on 18 ratings

UA-22935193-15

Rockstar Energy Sparkling Energy Peach Blast (DE)

von Maurice Lesezeit 3 min
5