Monster Energy Rehab Rojo Tea

Maurice 7. September 2012 0
Monster Energy Rehab Rojo Tea
  • Geschmack
  • Geruch
  • Design
  • Effekt

Wie die Überschrift schon sagt, führen wir die Rehab Reihe fort, die dritte von fünf ist die rote Rojo Tea + Energy Dose. Getreu dem Motto „Re-fresh, Re-hydrate, Re-vive“ liefert die Hansens Company  einerseits eine Energie-Bombe, andererseits aber auch ein wenig Gesundheit, denn der enthaltene Rooibus-Tee (oder auch: Rotbusch) ist für seine positive Wirkung auf den Körper bekannt. Zusammen mit der Information, dass das Getränk noch mit Cranberry Saft versetzt wurde, ergibt sich auch die rote Farbe der Dose. Etwas verwirrend erscheint es, dass noch konzentriertes Kokosnusswasser, Ginseng, Acai-Frucht, Goiji-Beere sowie Grüner und Schwarzer Tee reingemischt wurden. Darf man weiterhin den Infos auf der Rückseite glauben, werden mich gleich 1000mg Taurin, 200mg Panax Ginseng, 3200mg Rehab Energy Blend und circa 85mg Koffein erwarten – jeweils pro 240ml. 
Ich habe keine Ahnung, was mich erwartet, aber auf jeden Fall hat der Energy Drink mit Elektrolyten folgende drei Aufgaben: Den Durst stillen, wie ein Sport Drink hydratisieren und uns nach einer langen Nacht zurückholen. Ein Prosit auf die Energy Drink Branche!

Geschmack

Ich habe das unglaubliche Glück und treffe in kurzer Zeit immer auf zwei ähnliche Flavours. Der Test zu Club Mate ist erst ein paar Tage her, daher hängt mir der Geschmack noch in Erinnerung*. Ziemlich stark und relativ früh tritt dieses bestimmtes Pflaumenaroma ein, das sich aber da, wo der eigentliche Geschmackshöhepunkt sein sollte, dem Zucker und der etwas trockenen kräuter-ähnlichen Note weichen muss. Unterstützt wird das meinen Geschmacksnerven nach durch einen Schuss Ananas und Rooibus. Das Getränk ist ohne Kohlensäure.

Geruch

Für mich etwas unangenehm, da für mich der Geruch als eine Mischung aus Pflaume und Ananas hervorkommt, sehr stark und irgendwie gar nicht einem Tee, sondern einem Fruchtsaft ähnlich.

Erwartungen

Allein schon durch die vielen verschiedenen Zutaten konnte man im Vorfeld nicht erraten, was einen erwarten wird. Monster Energy überrascht uns alle aber immer wieder mit ihren Flavours, die irgendwie komplett anders als herkömmliche Energy Drinks sind.

Effekt

Nun schon zum dritten Mal muss ich bei einem Rehab erfahren, dass zu viel von Taurin, Koffein und Co. nicht gut für die Konzentration ist. Definitiv ist Monster Rehab ein Produkt, dass einen nach einer langen Nacht wieder zum Leben erweckt, auch wenn es kein Durststiller ist.

Design

In ihrem Grunddesign beherbergt ein Monster immer das wiedererkennbare „M“ in der Mitte. Die Firma gibt sich echt Mühe, wenn es um Kreativität und Ausgefallenes geht. Der schwarze Buchstabe befindet sich auf einem roten Hintergrund, der feuerartig verwirbelt ist und zum Rande hin grau-schwarz und dunkel wird. Am oberen Rand ist wie so oft die Beschreibung dessen, was das Produkt bewirken soll  und wodurch („Refresh + Rehydrate + Revive + Electrolytes + Quercetin“). Unten der Name „Monster“ in der Schrift, die selbst im Internet noch keinen Namen gefunden hat. „Rehab“ wurde wieder in rot gedruckt, dann der Wechsel zu weiß („Rojo Tea + Energy“ und „Non Carbonated“).

rehabmonsterred

Fazit

Mehr oder weniger haben alle Rehabs ihre Ähnlichkeiten, aber auch ihre Unterschiede. Monster Rehab Rojo Tea ist süßer als die anderen und hat seinen ganz eigenen Geschmack. Leider nicht ganz mein Fall, aber er wird einigen wohl schmecken. Lasst euch einfach nicht durch die vielen verschiedenen Früchte- und Teezusätze verunsichern und versucht ihn eiskalt zu genießen!

Inhalt: 458ml

Preis: Erst einmal muss gesagt werden, dass Monster Rehab Rojo Tea eins der Monster ist, die in Deutschland eigentlich nicht erhältlich sind. Die Galeria Kaufhof in Hannover bietet diese und die Green Tea allerdings in ihrer Abteilung für internationale Spezialitäten an – in den Laden gebracht von Americanfood4u kostet er dort 3,99 Euro plus Pfand. 

Homepage: www.monsterenergy.com; www.drink4you.de (4,99 Euro)

*Zur Erklärung: Club Mate schmeckt wie getrocknete Pflaumen, die ich wirklich überhaupt nicht leiden kann!

VN:F [1.9.22_1171]

Geschmack
Geruch
Design
Preis-Leistung
Rating: 6.8/10 (3 votes cast)

Monster Energy Rehab Rojo Tea, 6.8 out of 10 based on 3 ratings

UA-22935193-15

Monster Energy Rehab Rojo Tea

von Maurice Lesezeit 3 min
0