Pussy Natural Energy (Drink)

Maurice 21. Januar 2014 0
Pussy Natural Energy (Drink)
  • Geschmack
  • Geruch
  • Effekt
  • Design

Der Name des heutigen Getränkes ist ebenso provokant wie aufsehenerregend; die Rede ist vom Pussy Natural Energy (Drink).
Der Inhalt der 250ml Dose soll ein belebendes Getränk aus weißem Traubensaft, gepresster Limette, natürliche Aromen von Lychee und Grenadilla sowie 6 verschiedenen Kräutern sein, die anregen, ohne das zittrige Gefühl von chemischen Koffein zu erzeugen- so eine der gefundenen Beschreibungen. Pussy glaubt an natürliche Energie- „weil es besser für dich ist“. Ein komplett neuartiger Drink mit unverwechselbarem Geschmack und natürlichem Lift, der sich seit seiner Kreierung 2004 in mehr als 20 Ländern etabliert hat.

Geschmack

Wie versprochen, schmeckt der Drink nach Lychee. Es prickelt und schäumt schön, wobei sich der süße Geschmack erst im Mund entfaltet. Die Kohlensäure merkt man im ersten Moment an den Lippen überhaupt nicht, bemerkbar wird sie erst auf der Zunge und vor allem im Gaumen. Der Nachgeschmack bleibt für einige Sekunden. Einziger Nachteil dieses weißweinfarbenen Getränkes ist, dass es eins der Getränke ist, die einen leichten Nachdurst erzeugen.

Geruch

Es riecht genau wie er schmeckt, nach Lychee. In diesem Fall leider aber nicht so stark, wie ich es mir wünschen würde, da ich mit der Nase erst ziemlich nah an die Dose heran muss, um mir ein bisschen der leckeren Frucht zu erschnuppern.

Erwartungen

Ich erwartete einen Lifestyle- Energy Drink, und bekam ihn auch. Das Versprechen, einen Lychee-Geschmack zu kriegen, wurde zu 100% eingehalten und gut umgesetzt.

Effekt

Eine Anregung auf angenehme Art und Weise ist definitiv vorhanden. Zwar nicht so stark, wie es ein normaler Energy Drink ohne Fruchtzusatz machen würde, aber dennoch ist eine leichte Wirkung – ohne zittrig zu werden.

Design

Der Titel auf der Mitte der weißen Dose in Blockschrift sagt „Pussy“ und ist zweifarbig, das obere Viertel ist pink, der Rest schwarz. Das Emblem im oberen Teil der Dose zeigt einen kleinen Skorpion und darüber eine Krone (alles schwarz), die Verzierungen drumherum sind schön verschnörkelt und silber.
Verzierungen in der selber Farbe sind auch zu finden, und zwar auf der Vorderseite am unteren Rand, sie ziehen sich dann einmal quer über die komplette Rückseite (auch durch die Zutatenliste). Überschriften und der Slogan „Packed with Herbs to give a Natural Energy Boost“ sind in pinken (Überschriften) und schwarzen (Slogan), geschwungenen Lettern.

[Beschreibung kann von aktuellem Aussehen neuster Dosen abweichen; MHD der beschriebenen Dose war Ende 2013]

Pussy Energy

Fazit

Pussy Natural Energy ist eins der Getränke, das begeistert. Nicht nur, dass der Inhalt gut umgesetzt wurde und das Versprechen, einen Lychee-Geschmack zu bekommen, zu 100% eingehalten wurde, auch das Provokante des Namens trägt zu einem echten Trinkerlebnis mit bei.

Nachtrag

In der Zwischenzeit wurde an der Rezeptur gearbeitet und auch ein „Firmenwechsel“ fand statt. Der beschriebene Geschmack kann also vom momentan aktuellen abweichen.

Inhalt: 250ml

Preis: 1,75 Euro pro Dose im Onlineshop

Homepage: www.pussy-drinks.de

VN:F [1.9.22_1171]

Geschmack
Geruch
Design
Preis-Leistung
Rating: 6.7/10 (5 votes cast)

Pussy Natural Energy (Drink), 6.7 out of 10 based on 5 ratings

UA-22935193-15

Pussy Natural Energy (Drink)

von Maurice Lesezeit 2 min
0