Monster Energy X-Presso Midnite

Gerrit 14. Februar 2013 0
Monster Energy X-Presso Midnite
  • Geschmack
  • Geruch
  • Design
  • Effekt

Kleines Monster ganz groß!

Ein Espresso mit Monster Energy gemischt? Klingt in meinen Ohren super! Ich liebe verrückte Experimente; und das sind fast 300ml eines verrückten Mix, die mir hoffentlich munden.

Geschmack

Einfacher kann es nicht sein: Es gibt kaum eine Süße. Es dominiert eine herbe, bittere Note von Kaffee. Sehr ungewöhnlich, aber sehr fein.

Geruch

Beim Öffnen der Dose zischt es gewaltig. Dabei entweicht Stickstoff (E 941), der den Kaffee aufschäumen soll. Hat leider nicht so wirklich geklappt. Der Geruch ist ganz klar Kaffee! Keine Süße, eher ein guter Kaffee mit einem Schuss an Milch.

Erwartungen

Ein kleiner Totenkopf ziert die Dose. Das weckt die Erwartung, dass da was Besonderes neben mir steht. Andere Monster-Kaffee-Produkte haben bei uns ja relativ gut abgeschnitten, da waren die Erwartungen hier natürlich nicht minder hoch.

Effekt

Ich trinke die Dose zwei Stunden vor dem Superbowl. Ich will den nicht verschlafen und das ist doch der beste Test.
Noch zwei Stunden nach dem Superbowl bin ich hellwach. Die Nacht durchzumachen war überhaupt kein Problem. Stark!

Design

Auch hier wieder das Holzdesign wie beim Toffee-Coffee, aber deutlich dunkler, fast schon schwarz. Mitternacht halt. Schlicht, schwarz, Monster!

Monster Midnite

Fazit

Lecker. Schade, dass das Aufschäumen nicht geklappt hat. Aber ich denke mal, dass das nicht allzu viel am Ergebnis geändert hätte. Insgesamt ein toller Espresso! Angenehm bitter und dadurch wirklich ein Kaffee im eigentlichen Sinne. Nur der hohe Preis trübt die Freude.

Inhalt: 9,6 FL.OZ, was 284ml entspricht

Preis: 5,89€ + 0,25€ Pfand im unten genannten Onlineshop

Homepage: www.monsterenergy.com; www.drink4you.de

Zutaten: Stickstoffhaltiges Wasser, Kaffee-Extrakt, konzentrierte Magermilch, Zucker, Sahne, Glukose, Taurin, Natriumcitrat, natürliche und artifcial Aromen, natürliche Gummi-Stabilisatoren, Panax Ginseng-Wurzel-Extrakt, Ascorbinsäure, Tricalciumphosphat, Koffein, Farbstoff: E 150d , Niacinamid, Inosit, Glucuronolacton, Guarana Extrakt, L-Carnitin, Sucralose, Pyridoxin-Hydrochlorid, Riboflavin, Maltodextrin, Cyanocobalamin

VN:F [1.9.22_1171]

Geschmack
Geruch
Design
Preis-Leistung
Rating: 4.5/10 (1 vote cast)

Monster Energy X-Presso Midnite, 4.5 out of 10 based on 1 rating

UA-22935193-15

Monster Energy X-Presso Midnite

von Gerrit Lesezeit 2 min
0