Monster Energy Mad Dog [DUB Edition]

Maurice 12. April 2014 0
Monster Energy Mad Dog [DUB Edition]
  • Geschmack
  • Geruch
  • Effekt
  • Design

Monster Energy und seine Partnerschaften: Die Firma ist bekannt dafür, den Motorsport aktiv zu sponsern und auf jedem großen Event vertreten zu sein. Eine dieser Partnerschaften wird auch mit der amerikanischen DUB-Szene gepflegt, die über die Ländergrenzen hinaus bekannt ist für ihre aufgetunten Autos. Im Zuge dessen entschlossen sich die Verantwortlichen der Energy-Firma dazu, eine DUB-Reihe auf den Markt zu bringen, nach der die Szene laut eigenen Angaben geschrien habe.
„Mad Dog“ heißt eine dieser Dosen, übersetzt: „Verrückter Hund“. Den Zusammenhang zur Dose oder zum Geschmack mag man erst einmal nicht verstehen, aber die Bezeichnung „Punch Energy“ lässt auf einen fruchtigen Inhalt schließen. Unterstützt wird dieser von Monster’s Energy Blend, der Sammelbegriff, der Glukose (Zucker), Taurin (~400mg/100ml), Panax Ginseng, Koffein (~34mg/100ml), L-Carnitin, Guaraná, Glucoronolacton, Inosit und Maltodextrin umfasst.

Geschmack

Die Kohlensäure prickelt etwas stärker als gewohnt und verschwindet auch erst mit dem Schlucken, wenn der Geschmack deutlich zur Geltung kommt. Dieser ist nur leicht geprägt vom amerikanischen Maissirup, deshalb scheint das Getränk auch nicht so dick wie manch ein anderes der selben Marke. Der Geschmack an sich erscheint erst sehr spät, eine leicht mehlige Traube gibt hier den Ton an, die dann aber immer süßer wird.

Geruch

Das Trauben-Aroma wirkt auf seine gewisse Art und Weise irgendwie natürlich, wenn auch im Geruch deutlich weniger süß als im Geschmack.

Erwartungen

Die Erwartungen gingen in diesem Fall in eine ganz andere Richtung: Bisherige Tests waren allesamt durch den Monster-typischen Maissirup geprägt, der in diesem Fall aber zurückstecken und einem relativ natürlichen Fruchtgeschmack Platz machen musste, welchen man auch nicht alle Tage bei Monster Energy findet.

Effekt

Trotz allem handelt es sich hierbei immer noch um einen amerikanischen Energy Drink, der in seiner Wirkung den europäischen um Längen überlegen ist. Eine Dose verleiht einen Kick, wie man ihn nur selten hat, kann sich aber auch zum Negativen wenden, wenn das Zittern anfängt.

Design

Das goldene Monster-„M“ ist bei dieser Dose kleiner als bei manch anderen; es wurde in einen lilanen Schild eingebaut, der auf einer gleichfarbigen Felge angebracht ist, auf welcher wiederum jeweils auf beiden Seiten ein Greif sitzt. Mittig auf der Dose findet man ein kleines „DUB Edition“-Logo, direkt überhalb dem „Monster Mad Dog Punch Energy“ -Schriftzug.

DUB Mad Dog

Fazit

Monster Energy überrascht mit diesem Geschmack ungeheuer und zeigt, wie vielseitig das Sortiment doch eigentlich ist. Der Geschmack darf positiv herausgehoben werden, ist die Traube doch eine Frucht, die bei Energy Drinks noch nicht sehr weit verbreitet ist.
Wie mittlerweile Anfang 2014 bekannt wurde, wurde diese Form von Zusammenarbeit aufgegeben; der Mad Dog- Energy wird ein neues Design bekommen, welches nichts mehr mit DUB zu tun haben wird.

Inhalt: 473ml

Preis: In deutschen Onlineshops ab 3,48 Euro zu finden

Homepage: www.monsterenergy.com

VN:F [1.9.22_1171]

Geschmack
Geruch
Design
Preis-Leistung
Rating: 8.3/10 (8 votes cast)

Monster Energy Mad Dog [DUB Edition], 8.3 out of 10 based on 8 ratings

UA-22935193-15

Monster Energy Mad Dog [DUB Edition]

von Maurice Lesezeit 2 min
0