Levyos Energy (Pulver)

Maurice 5. Juni 2015 1
Levyos Energy (Pulver)
  • Geschmack
  • Geruch
  • Design
  • Effekt
  • Süßstoffe

Was normalerweise nur aus der Bodybuilding-Szene bekannt ist, hält schon seit Jahren Einzug auf dem Getränkemarkt. Instant Drinks, also Getränke zum Selbermischen mithilfe von Pulver, erfreuen sich gerade in der Sparte der Tees großer Beliebtheit, doch mittlerweile lassen sich auch Energy Drinks selbst zusammenmixen. So handelte zum Beispiel unser allererster Testbericht von einem Instant Energy Drink, doch der bedeutende Erfolg blieb aus, auch wenn vereinzelt Marktführer ihre eigenen Kreationen in die Regale schmissen.
Levyos ist so ein Energy-Pulver, welches man laut Herstellerangabe überall hineinschütten kann – ob ins Wasser, ins Essen oder in den Joghurt. Die Firma dahinter ist allem Anschein nach noch relativ jung und versucht, mithilfe von Crowdfunding Fuß zu fassen. Die Arbeit findet dabei größtenteils online und mithilfe einer Community statt, die man sich aufbauen möchte, damit man „näher am Kunden“ sei.
Eine Packung Levyos enthält 10 Portionsbeutel á 2,5g, in denen jeweils 875mg Taurin, 75mg Koffein und Stevia versteckt sind und für die die Empfehlung gilt, sie auf 250ml Flüssigkeit zu verteilen.

Geschmack

Zum Mischen haben wir ein Glas Wasser (250ml) mit wenig Kohlensäure gewählt. Zusammen mit Levyos wird das Getränk fruchtig-süß und macht zuerst den Eindruck eines Fruchtsaftes, das im Gaumen allerdings vom Süßstoff ein wenig fad wird. Danach kommt quasi eine Geschmacksexplosion aus süß, beerig und sauer, gefolgt von einem sehr milden und weichen Abgang.

Die Intensivität der Geschmäcker ist beim Schütten in Wasser allerdings abhängig von Mixtur und Menge.

Geruch

Levyos riecht auf seine eigene Art und Weise zuckrig-süß und kräftig nach roten Beeren oder einer Art Kirsche, allerdings nicht aufdringlich und unangenehm, sondern überraschend gut.

Erwartungen

Da es relativ wenige Instant Energy Drinks gibt und wir in unserer Freizeit auch öfter auf Dosen zurückgreifen, gibt es sozusagen keine Grundlage, an der man sich orientieren kann, wie man es zum Beispiel bei normalen Energy Drinks mit Red Bull macht. Von daher steht jedem Neuling in dieser Abteilung ein breites Spektrum an wählbaren Überraschungen zur Verfügung, wobei sich die Hersteller in diesem Fall für eine genussvolle Variante entschieden haben.

Effekt

Gemäß den Angaben auf der Packung enthält eine Portion, damit nach dem Mischen auch ein 250ml-Glas Wasser, eine Taurinmenge von 875mg. Damit ergibt sich heruntergerechnet auf 100ml eine Dosis von 350mg, sowie beim Koffein 30mg. Diese Werte liegen nur unwesentlich unterhalb dessen, was ein regulärer Fertig- Energy Drink vorweisen kann und das zeigt Levyos auch: Das Kribbeln in den Händen beweist, dass eine Wirkung stattfindet und die Durchblutung angeregt wird.

Design

Die äußere Verpackung soll durch schlichtes Design dem Produkt ein wenig Glanz und Hochwertigkeit geben. Die Hersteller entschieden sich für einen simplen weißen Kreis und dem Schriftzug „Levyos“ auf mattschwarzem Untergrund.
Die einzelnen Portionspackungen sind da schon bunter: Auf ihnen finden sich verschiedene (drei-)eckige Muster, die durch schrille Töne auffallen: Beerenfarben ist unter Weiß und Schwarz am stärksten vertreten.

Levyos

Fazit

Levyos könnte eins dieser Produkte sein, das mit der richtigen Technik einen Erfolg innerhalb seiner Branche feiern kann. Geschmacklich ist es wirklich ansprechend, auch wenn das trockene Aroma, das Süßstoffe so mit sich bringen, als störend empfunden werden kann. Der Nachgeschmack macht es – zumindest bei unserer heutigen Kombination – allerdings wieder wett.
Ein weiterer Vorteil ist die Handlichkeit: Wo 10 Dosen noch eine Menge Platz wegnehmen würden, passt die selbe Menge Levyos in die Hosentasche.

Inhalt: 10 Portionen á 2,5g

Preis: Laut Website wird sich der Preis bei 9,95 USD befinden, das macht in etwa $1 pro 250ml.

Homepage: www.levyos.com

VN:F [1.9.22_1171]

Geschmack
Geruch
Design
Preis-Leistung
Rating: 8.0/10 (7 votes cast)

Levyos Energy (Pulver), 8.0 out of 10 based on 7 ratings

UA-22935193-15

Levyos Energy (Pulver)

von Maurice Lesezeit 3 min
1