Hot Blood Energy Drink „Granatapfel & Cranberry“

Maurice 17. Mai 2016 0
Hot Blood Energy Drink „Granatapfel & Cranberry“
  • Geschmack
  • Geruch
  • Preis-Leistung
  • Design

Das heutige Testgetränk ist ein weiteres Produkt aus dem Hause Hot Blood, welches ebenfalls zur kürzlich vorgenommenen Erweiterung des Produktportfolios gehört. Die doch sehr erfolgreiche Marke reagierte damit auf die zunehmende Nachfrage nach Energy Drinks in verschiedenen Geschmacksrichtungen und platzierte Anfang des Jahres sechs neue Aromen auf dem Markt, wozu auch Granatapfel & Cranberry gehört.

Die leistungssteigernden Inhaltsstoffe sind die selben, wie sie in so gut wie jedem anderen Energiegetränk zu finden sind (0,4% Taurin und 0,032% Koffein), laut Zutatenliste bestehen die 5% Fruchtgehalt in diesem Molkenerzeugnis aus Granatapfelsaftkonzentrat, Cranberry ist hier erst einmal nicht mit aufgelistet.

Geschmack

Geschmacklich knüpft Granatapfel & Cranberry da an, wo mit Himbeere aufgehört wurde: Die Kohlensäure prickelt sehr angenehm auf der Zunge, lässt aber ausreichend Spielraum für das Aroma. Der rote Faden hier kommt in Form der Cranberry mit Granatapfel als Begleitung, durchgehend auf einem Level süß und sanft, ohne in die Extreme zu gehen oder an einer Stelle abzumagern. Der Nachgeschmack ist geringfügig trocken, was aber an der Tagesordnung ist bei Getränken mit roten Früchten als Hauptrolle.

Geruch

Der Energy Drink wirkt frisch und macht den Eindruck, als hätte man einen Fruchtsaft vor sich stehen.

Erwartungen

Nach dem letzten Test waren die Erwartungen ziemlich hoch gesteckt, doch sie wurden nicht enttäuscht. Nach „gut“ kam „besser“, Hot Blood blieb sich treu und hat erneut bewiesen, dass man in der Firma einen guten Geschmack hat. Granatapfel & Cranberry scheint auf den ersten Blick exotisch, das Aroma entpuppt sich aber im Nachhinein als vertraut.

Preis-Leistung

Die Preis-Leistung ist bei den Getränken der Marke definitiv ein Pluspunkt, wenn nicht sogar herausragend. Mit umgerechnet 0,62 Euro Bruttopreis pro Dose bewegt man sich im unteren Preissegment im Bereich der Energy Drinks und ist trotzdem gleichauf mit anderen, was die Wirkung angeht.

Design

Den oberen Dosenrand der dunkelroten Dose schmückt ein silbernes, in der Mitte zweigeteiltes Herz, darunter mittig in einem schwarzen Rahmen der Schriftzug „hot blood“ in schwarz, wobei sich in den beiden „o“ wieder eine Herzform findet. Neu bei den neuen Editionen ist der diagonale und in diesem Falle silberne Balken, der sich quer über die Front erstreckt mit der Inschrift „♥ Edition“. Leider ist mancher Schriftzug zu dunkel geraten bzw. verschwindet auf dem dunklen Rot.

Granatapfel

Fazit

Was in puncto Design bemängelt werden muss, wird durch den Inhalt wieder wettgemacht: Die Preis-Leistung stimmt, man bekommt zwei Dosen für den Betrag, den man normalerweise für eine eines weltweit namhaften Herstellers zahlen muss. Die Umsetzung ist wieder einmal gelungen, die einzelnen Komponenten passen gut zueinander.

Inhalt: 250ml

Preis: 62 Cent pro Dose

Homepage: www.hotbloodenergy.de

Quelle der Bilder: Website, fb.com/hotbloodenergy

VN:F [1.9.22_1171]

Geschmack
Geruch
Design
Preis-Leistung
Rating: 8.3/10 (2 votes cast)

Hot Blood Energy Drink „Granatapfel & Cranberry“, 8.3 out of 10 based on 2 ratings

UA-22935193-15

Hot Blood Energy Drink „Granatapfel & Cranberry“

von Maurice Lesezeit 2 min
0