Hello! Energy Drink

Maurice 15. März 2017 0
Hello! Energy Drink
  • Geschmack
  • Geruch
  • Design
  • Preis-Leistung

Wie soll man eine Präsentation von einem Produkt einleiten, das quasi bis vor Kurzem kaum bekannt war und nun Tankstellen und Kioske im Sturm erobert?.. Hello! Energy ist ein relativ neuer Energy Drink, bei dem die Wahrscheinlichkeit immer größer wird, dass man ihn im Lädchen um die Ecke findet. Das Mittel zum Erfolg ist sind gute Vertriebswege und eine namhafte Dachmarke, die Türen öffnet: Die Dose wird hergestellt von/für die „von Eicken GmbH“, welche sich als erfolgreiche Größe im Tabakgeschäft verdient gemacht hat und die vorhandenen Connections nun nutzen kann, um die Dose als Eigenmarke in die Regale stellen lassen zu können.
Das Konzept ist dabei, dass man einen Geschmack in drei Dosendesigns anbietet, alle im Comic-Stil (später dazu mehr), der Energy Drink an sich soll aufwecken und ein lebensbejahendes Gefühl vermitteln, laut eigenen Angaben ein Durstlöscher für jede Situation des Lebens. Inhaltlich lässt es sich mit anderen Produkten aus seinem Segment vergleichen, 51% Molkenerzeugnis sorgen für einen pfandfreien Einkauf, 400mg Taurin auf 100ml und 32mg auf gleicher Menge sorgen hauptsächlich für die Energiezufuhr.

Geschmack

Im Gegensatz zu anderen Energy Drinks auf Molkenbasis wirkt dieser Energy Drink auf gewisse Weise aufregender, der gewohnte weiche Geschmack im Abgang ist zwar weiterhin anwesend, muss sich seinen Platz aber mit einem guten Schuss Säure teilen. An zweiter Stelle steht die Süße, welche gesondert anzusprechen ist, da sie nicht – wie üblich – ein Gegengewicht zur Säure darstellt, sondern ihren eigenen Auftritt am Anfang des Geschmacks hat und im restlichen Verlauf Platz macht für ein sehr klares Aroma. Im Übrigen beinhaltet Hello! Energy eine weitestgehend klassische Rezeptur, ohne jegliche auffälligen Abweichungen vom Standard-Muster.

Geruch

Im Geruch wie im Geschmack; klassisch, nicht zu süß, nicht zu mild, nicht zu sauer, also von Allem etwas.

Erwartungen

Der Vorteil bei diesem Getränk ist, dass nicht übertrieben wird in der Produktbeschreibung. 1-2 Sätze weniger hätten es zwar auch getan, im Wesentlichen wurden die Erwartungen, die aufkamen, aber erfüllt: Es ist kein herausragendes, aber ein zielgerichtetes Produkt, es ist verträglich, für den Alltag ideal und im Optischen auffällig.

Preis-Leistung

Infos über eine unverbindliche Preisempfehlung sind nicht bekannt, allerdings ist aus eigener Erfahrung bekannt, dass Hello! in einer lokalen Tankstelle für 0,99 Euro angeboten wird. Angenommen, andere Händler vertreiben es zu einem ähnlichen Betrag, dann kann hier eine klare Empfehlung ausgesprochen werden, denn andere Hersteller mit ähnlichen Aromen und ähnlich guter Qualität befinden sich preislich im selben Bereich, es ist ein Hingucker unter Freunden und der Hallo-Wach-Effekt ist auch bei 250 getrunkenen Millilitern definitiv gegeben.

Design

Wie schon angesprochen, ist das Getränk erhältlich in drei verschiedenen Designs. Die Gemeinsamkeit besteht in der Firmennamen-Aufschrift, ein weißes „Hello! Energy“ ziert vertikal den Rand.

BOOM: Ein klassischer Ausdruck, der in keinem Comic-Heft fehlen darf. Der Einschlag passiert auf der Dosenmitte, ein gelbes „Boom“ auf blauem Feld, drumherum Muster in rot und Gelb ausgehend von der Mitte. Versetzt darunter befindet sich ein ein aufreizender, roter Kussmund.

Frau: Auf dieser Dose befindet sich das „Pop Art gefärbte Gesicht der Frau“, eine Dame mit schwarzem Haar und gelben Strähnchen, die sich erschrocken mit den Händen an die Wangen fasst, fast so als ob sie gerade ihren Energie-Kick erfahren hat.

HERO: Abschließend der Superheld, ein muskulöser Mann mit Vollbart und rosa Cape, der gerade energiegeladen zur Landung ansetzt und dieses mit einem „WHAM!“ zum Ausdruck bringt.

Fazit

Es ist schwer zu sagen, ob Hello! Energy auch in normalen Einkaufsläden den Platz finden würde, den er jetzt in Tankstellen und anderen Verkaufsstellen innehat. Inhaltlich lässt er sich durch den Begriff „grundsolide“ ziemlich gut beschreiben, mit den unterschiedlichen Designs sammelt er noch einmal Pluspunkte. Mit anderen Worten ist der Energy Drink von der Konzeption her gut zugeschnitten auf den Vertriebsweg, den er geht und kann eben in diesem Bereich seine Erfolge feiern.

Inhalt: 250ml

Preis: 0,99 Euro

Homepage: www.hello-energy.de

VN:F [1.9.22_1171]

Geschmack
Geruch
Design
Preis-Leistung
Rating: 4.8/10 (1 vote cast)

Hello! Energy Drink, 4.8 out of 10 based on 1 rating

UA-22935193-15

Hello! Energy Drink

von Maurice Lesezeit 3 min
0