GOLDSTAR Exclusive Drink Multivitamine

Maurice 26. April 2017 0
GOLDSTAR Exclusive Drink Multivitamine
  • Geschmack
  • Geruch
  • Design
  • Preis-Leistung

Der goldene Stern birgt weitere Aromen – die GOLDSTAЯ®-Kollektion geht über Energy & Iso Drinks hinaus und beinhaltet auch Getränke, die man normalerweise nicht in 250ml-Dosen findet. Multivitamine ist das heutige Testprodukt und es ist im Prinzip genau das, was man sich unter dem Namen vorstellt: Ein Mehrfruchtsaft mit 20% Fruchtgehalt, von dem schon 15,1% auf Orange und 3,1% auf Zitrone entfallen. Rechnet man die Rechnung zu Ende, so ist in den restlichen 1,8% die angegebene Ananas und Apfelsaft enthalten, die Süßung erfolgt durch Zucker und die Süßstoffe Cyclamat, Acesulfam, Aspartam und Saccharin.

Geschmack

Die Zutatenliste verheißt nichts Gutes, auf jeden Fall aufgrund der vielen verschiedenen Geschmackseinflüße nichts Genaues. Öffnet man aber die Dose, so wird einem schnell klar, dass man bei der Entwicklung wieder ganze Arbeit geleistet hat. Es ist ein sehr süßes, aber auch relativ klares Fruchtgetränk, das trotz der Kohlensäure – welche im Abgang erst deutlicher wird – nur wenig auffallende Ähnlichkeiten zu klassischen Schorlen hat. Viel eher steht es für sich, denn das Aroma besteht ungeachtet der Mengenzugabe der Früchte aus drei Teilen.
Die Orange spielt sich verdienterweise in den Vordergrund, sie hat zu Anfang und im Abgang ihre Höhepunkte, muss sich zwischendurch aber ihren Platz mit der Zitrone teilen, die dem Ganzen einen Limonaden-ähnlichen Ausdruck verleiht. An manchen Stellen blitzt dann auch ein Hauch von Ananas auf, der Anteil ist jedoch so klein, dass er kaum erwähnenswert scheint.
Mal abgesehen vom Fruchtaroma, machen sich im späten Nachgeschmack die Süßstoffe bemerkbar, der Geschmack flaut ab und wird trocken; der klassische, mineralisch wirkende Süßstoffgeschmack bleibt aber bis auf einen winzigen Rest soweit aus.

Geruch

Interessanterweise spiegelt sich diese genannte Formation weniger im Geruch wieder, hier dominiert die Orange eindeutig, wirkt aber verglichen mit normalen Multi-Säften harmloser und weitaus weniger stark.

Erwartungen

Bei GOLDSTAЯ® ist es scheinbar Standard, etwas zu kreieren, was Abseits der Norm ist. Somit gingen die Erwartungen zu Beginn in eine eher neutrale Zone, da von „fehlgeschlagen“ bis „außerordentlich gut“ alles möglich schien.

Preis-Leistung

An dieser Stelle gelangt man wieder an den Punkt, der auch beim letzten Test Probleme aufwarf: Die UVP liegt bei 1,19 Euro, normale Multi sind im Handel aber etwas günstiger bzw. man bekommt für den gleichen Betrag mehr Inhalt. Hier rechtfertigt noch einmal das Argument, das Produkt ist ja Teil eines Portfolios von verschiedenen Getränken, seinen Preis. Darüber hinaus bekommt man mehr geboten, das Geschmackserlebnis ist ein anderes als herkömmlich.

Design

Der ganzen Kollektion liegt ein gemeinsames (vorläufiges!) Design zugrunde. Am oberen Rand ist ein goldener Streifen zu finden, ebenso unten, mit dem kleinen Unterschied, dass das Gold nach oben verläuft und das „G“ aus dem vertikalen GOLDSTAЯ zum Teil umrandet. Die ersten vier Buchstaben des Namens sind ebenfalls in der Farbe gehalten, die anderen vier in Grün. Passend zur Idee hinter der Kollektion befindet sich am Ende des Schriftzugs eine originalgetreue Abbildung der Erdkugel. Der Hauptton der Dose ist eine Art Weinrot/Lilarot, das nach oben und unten hin dunkler wird.

Fazit

Um es kurz zu machen, GOLDSTAR Exclusive Drink Multivitamine ist ein weiteres Highlight aus der Kollektion, die möglicherweise dieses Jahr schon für den deutschen Markt zugänglich ist. Es ist aber auch ein Getränk für Genießer, die etwas Neues testen wollen, nicht aber als Alltagsgetränk für den großen Durst gedacht.

Inhalt: 250ml

Preis: 1,19 Euro UVP

Homepage: www.goldstardrink.com

VN:F [1.9.22_1171]

Geschmack
Geruch
Design
Preis-Leistung
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
UA-22935193-15

GOLDSTAR Exclusive Drink Multivitamine

von Maurice Lesezeit 3 min
0