GOLDSTAR Exclusive (Energy) Drink Magic Blue

Maurice 18. Januar 2017 2
GOLDSTAR Exclusive (Energy) Drink Magic Blue
  • Geschmack
  • Geruch
  • Design

Zu einem interessanten Fall kommen wir im heutigen Produkttest: Zum ersten Mal testen wir einen Energy Drink quasi „vorab“, noch vor der offiziellen Markteinführung. Der GOLDSTAЯ® Energy Drink Magic Blue ist Bestandteil einer Kollektion von sog. Exclusive Drinks, die noch in diesem Jahr bei namhaften Läden in den Regalen stehen sollen. Da es sich offensichtlich um eine Art fortgeschrittenes Konzept handelt, sind laut Hersteller noch an der einen oder anderen Stelle Schwachpunkte zu finden.
Die Kollektion besteht aus mehreren verschiedenen Getränken, von Iso-Drinks und O-Limo über Dosen mit alkoholischem Inhalt und vor allem Energy Drinks in verschiedenen Geschmacksrichtungen, von denen „Magic Blue“ besonders ins Auge sticht. Über die Rezeptur im Hinblick auf das Aroma steht auf dem Etikett wenig beschrieben, lediglich ist diesem zu entnehmen, dass in den standardmäßigen Zutaten auch Koffein (32mg/100ml) und Taurin (400mg/100ml) enthalten ist.

Geschmack

Die Auflösung folgt nach dem Zisch: Es handelt sich im Grunde, oder besser gesagt – im weitesten Sinne, um einen klassischen Energy Drink, der in seiner hiesigen Art und Weise aber deutlich vom Standardmuster abweicht. Der Geschmack an sich ist im Vergleich zu anderen Energy Drinks relativ kurzlebig und verblasst schnell, die Kombination von Kohlensäure und Geschmacksaroma erinnert an einen aufgemischten Instant Energy Drink mit Guarana. Die Hauptkomponente ist ein guter Schuss Zitrone, allerdings ohne großartigen säuerlichen Höhepunkt.
Am Inhalt teilhaben tut ebenfalls eine seltsam bekannte, aber dennoch nicht genau zuordenbare Frucht, die irgendwo bei den Beeren festgemacht werden kann, möglicherweise Blau-, Him- oder Brombeere.

Geruch

Der Geruch ähnelt dem Geschmack eindeutig. Ohne das Prickeln der Kohlensäure kommt man in den Genuss des puren Aromas, eine Mischung aus Zitrone und beeriger Frucht, aber dennoch als klassischer Energy Drink identifizierbar und angenehm mild riechend.

Erwartungen

Die Erwartungen können bei diesem Produkt ohne klare Kennzeichnung des Geschmacks sämtliche Tendenzen haben, im Nachhinein hätte lediglich die Beschreibung „Magic Blue“ darauf schließen lassen können, dass hier mit einer Rezeptur gearbeitet wurde, die große Ähnlichkeiten zu Süßigkeiten mit blauer Färbung aufweist. Ansonsten ist die positive Überraschung auf Seiten des Herstellers, für ein noch nicht ganz fertiges Getränk kann man ein gutes Ergebnis vorweisen.

Preis-Leistung

Über den Preis ist bisher noch nicht viel zu sagen, daher lässt sich auch keine klare Aussage über das Preis-Leistungs-Verhältnis treffen. Sobald die Markteinführung stattgefunden hat, wird dieser Punkt nachgereicht.

Design

Da es sich bei den vorliegenden Dosen um speziell für den Test angefertigte Dosen handelt, dessen Etikette noch geklebt sind, wird auch an in diesem Punkt kein endgültiges Urteil gefällt. Das bisherige Designkonzept umfasst ein dunkleres Babyblau als Hauptfarbton, der nach oben und unten hin jeweils geringfügig dunkler wird. Am oberen Rand ist ein goldener Streifen zu finden, ebenso unten, mit dem kleinen Unterschied, dass das Gold nach oben verläuft und das „G“ aus dem vertikalen GOLDSTAЯ zum Teil umrandet. Die ersten vier Buchstaben des Namens sind ebenfalls in der Farbe gehalten, die anderen vier in Rot. Passend zur Idee hinter der Kollektion befindet sich am Ende des Schriftzugs eine originalgetreue Abbildung der Erdkugel.

Fazit

Es ist schwierig, ein Fazit über ein Produkt zu treffen, das noch gar nicht zu 100% fertig ist. Ohne Kenntnis über die Inhalte der anderen Energy Drinks aus der Kollektion zu haben, stelle ich einmal die Behauptung auf, dass das Hauptaugenmerk der Arbeit auf den Geschmack gelegt wurde. Wird von der Überraschung abgesehen, so handelt es sich bei diesem Getränk um eine wirklich leckere, gut genießbare Ausführung eines etwas anderen Energy Drinks, der nur noch am Rande als klassisch einzuordnen ist und gerade durch den Schuss Beere (Nachtrag: Es handelt sich um Blaubeere) überzeugt.

Die Grundidee bzw. der rote Faden in der GOLDSTAЯ Kollektion ist das Universum, das Galaktische, die Sterne. Widerspiegeln tut sich das unter anderem im Design, welches, Stand jetzt, einen Retro-Eindruck von sich gibt und sicherlich nochmal überarbeitet wird. Alles in allem ist „Magic Blue“ ein optimaler Einstieg in die Welt von GOLDSTAЯ, in der Hoffnung, dass den anderen Energy Drinks ebenso viel Aufmerksamkeit gewidmet wurde.

Inhalt: 250ml

Preis: 1,19 Euro UVP

Homepage www.goldstardrink.com

VN:F [1.9.22_1171]

Geschmack
Geruch
Design
Preis-Leistung
Rating: 8.3/10 (1 vote cast)

GOLDSTAR Exclusive (Energy) Drink Magic Blue, 8.3 out of 10 based on 1 rating

UA-22935193-15

GOLDSTAR Exclusive (Energy) Drink Magic Blue

von Maurice Lesezeit 3 min
2