Battery Energy Drink Gingered

Maurice 24. April 2013 0
Battery Energy Drink Gingered
  • Geschmack
  • Geruch
  • Design
  • Effekt

Dass das Spektrum an Energy Drinks nicht immer nur monster-/rockstar-/bullenmäßig sein muss, zeigt uns das folgende Beispiel. Battery Energy Drink ist eine der Marken, die uns in der Vergangenheit schon einmal begegnet ist und die uns positiv überrascht hat, mit der heutigen Dose haben wir aber von Anfang an zu kämpfen:
Battery Energy Drink Gingered ist – wie der Name schon verrät – nicht das, was man üblicherweise in deutschen Regalen finden kann; übersetzt bedeutet das nämlich, dass vor uns ein Energy Drink steht, dessen Hauptzutat Ingwer sein soll.
Das einzig Normale daran scheinen die leistungssteigernden Inhaltsstoffe zu sein, die mit 32mg/100ml (Koffein) und 0,4g/100ml (Taurin) nicht vom Standard abweichen.

Geschmack

Kaum hat das Getränk die Lippen berührt, wird suggeriert, dass der Geschmack sehr dominant sein wird. Tatsächlich wurde der Kohlensäuregehalt etwas zurückgeschraubt, um Platz zu lassen für etwas, das einen im ersten Moment an Kräuter-Energy Drinks erinnern lässt. Man merkt noch, dass es sich hier um einen klassischen Energy Drink handelt, der aber so verändert wurde, dass er weitaus würziger und kräftiger auftritt, bis er sich dann im Nachgeschmack ins Säuerliche verwandelt.
Wer jemals an einer Ingwerwurzel geknabbert hat, dem wird das Würzig-Dominante bekannt vorkommen.

Geruch

Battery Energy Drink Gingered erweckt in diesem Punkt den Eindruck, als habe man einen Red Bull genommen, ihm jegliche Kohlensäure entzogen, ihn an der Luft ziehen lassen und dann etwas Ingwer dazugegeben – im Verhältnis zum Geschmack ist er aber weniger intensiv und würzig.

Erwartungen

Von einem Ingwer-Energy Drink kann man Schlimmeres erwarten, er hätte dem Genießer auch mit viel mehr Kräuter begegnen können – oder gar gesund schmecken können!

Effekt

Die kleine Dose ist unscheinbar, aber hinter ihr verbirgt sich doch mehr. Es kann passieren, dass man nachts um 2 Uhr ungewollt aktiver wird, als man es eigentlich vorhatte zu sein, was aber in jedem Fall für den Energy Drink spricht. Ein weiterer Effekt, der gerade jetzt wieder deutlich wird, ist die Steigerung der Konzentration, die durch das Koffein hervorgerufen wird.

Design

Die Dose ist schlicht gehalten, was aber nicht bedeutet, dass sie nicht auffällt. Das Gold, was wir zum Beispiel in dem Streifen am oberen Rand oder im vertikalen „Battery“ finden, ist ein kleiner Hingucker; das weiße „+“ darüber steht für das Logo der Marke. Ansonsten ist der Rest, bis auf die ellenlangen Hinweislisten, schwarz.

Gingered

Fazit

Battery Energy Drink Gingered ist kein Getränk, dass sich aus der Masse hervorhebt, aber irgendwie davon lebt, dass man sich bei dem Mix aus Energy Drink und Ingwer etwas Schlimmeres vorstellt, als es dann letztendlich der Fall ist.
Das Säuerliche, was einem im Abgang begegnet, stößt manchmal nicht unbedingt auf Gefallen und auch die deutlich auffallende Stärke, die Intensität des Geschmackes, neigt sich mit Leerung der Dose immer mehr in Richtung „das ist zu viel des Guten“.

Inhalt: 330ml

Preis: 2,52 Euro im Onlineshop

Anmerkung: Dieses Produkt ist laut Website nur in Chile erhältlich und nicht wie üblich in Finnland und Norwegen.

Website: www.batterydrink.com

VN:F [1.9.22_1171]

Geschmack
Geruch
Design
Preis-Leistung
Rating: 5.5/10 (3 votes cast)

Battery Energy Drink Gingered, 5.5 out of 10 based on 3 ratings

UA-22935193-15

Battery Energy Drink Gingered

von Maurice Lesezeit 3 min
0