Full Throttle Energy Drink

Gerrit 2. April 2013 0
Full Throttle Energy Drink
  • Geschmack
  • Geruch
  • Design
  • Effekt

Hmm … Ein Energydrink, der „Vollgas“ heißt, muss ja reinhauen. Immerhin verspricht die Dose einen Koffeingehalt von 200mg/473ml (das entspricht ca. 43mg pro 100ml); also doch etwas mehr als der deutsche Standard.

Interessantes Detail am Rande: Wie Relentless wird Full Throttle auch von CocaCola produziert und ist offizieller Sponsor der „National Hot Rod Association“ und der „USO“ (United Service Organizations -> betreut und Unterstützt die Angehörigen der US-Streitkräfte) in den USA!

Geschmack

Ein interessanter Mix aus Süße und Bitterkeit. Man schmeckt ganz klar Zitrone und Grapefruit heraus, aber so, als wären sie mit Zucker gesüßt. Im Nachhinein hat man dann einen leicht bitteren Grapefruitgeschmack im Mund. Kann man mögen, muss man aber nicht, für mich persönlich jetzt aber nicht wirklich schlecht.

Geruch

Citrus? Nur wo? Ich rieche etwas Multifruchtiges, aber nicht wirklich ein Zitronenaroma. Es erinnert eher an einen Mix aus verschiedenen Früchten, was jetzt aber nicht stören soll.

Erwartungen

Ein weiterer Drink aus dem Hause Coca Cola; Ich mag Relentless sehr und bin daher frohen Mutes, was Full Throttle betrifft: so schlecht kann das nicht sein. Das Einzige, was meine Freude etwas dämpft, ist, dass es ein Citrus Drink ist, von denen ich im Allgemeinen kein großer Freund bin.

Effekt

Doch, man merkt deutlich das Extra an Koffein. Leichtes Zittern und eine Nachtschicht ohne Müdigkeit.

Design

Man merkt, dass man als Sponsor für Hot Rods fungiert. Klares, klassisches Design, das an die 50er und 60er Jahre der US-Automobilindustrie erinnert.

Full Throttle

Fazit

Zuerst vom Citrus-Geschmack leicht abgeschreckt ist unterm Strich ein solider Drink bei herausgekommen, der sich aber nicht wirklich von der breiten Masse abhebt. Es positioniert sich klar im Mittelfeld. Wer auf eine Mischung aus Zitrone und Grapefruit steht, sollte mal einen Schluck riskieren.

Inhalt: 16 FL.OZ was 473ml entspricht

Preis: 6,49€ + 0,25€ Pfand in unten genanntem Onlineshop

Homepage: www.drinkfullthrottle.com; www.drink4you.de

VN:F [1.9.22_1171]

Geschmack
Geruch
Design
Preis-Leistung
Rating: 6.3/10 (1 vote cast)

Full Throttle Energy Drink, 6.3 out of 10 based on 1 rating

UA-22935193-15

Full Throttle Energy Drink

von Gerrit Lesezeit 2 min
0