Faxe Kondi Booster

Gerrit 20. Januar 2013 2
Faxe Kondi Booster
  • Geschmack
  • Geruch
  • Design
  • Effekt

Europa, zeig uns deine Energy Drinks. Heute: Dänemark!

Eine Exkursion mit der Fachhochschule nach Dänemark, fünf Stunden Busfahrt. Start morgens um 7:00 Uhr früh, welche studentenuntypische Zeit! Und wie überbrückt man nun die Fahrt und die Vorträge, ohne dabei einzuschlafen?
Der Duty-free Shop der Fähre hat mich gerettet. Dort gab es nicht nur Monster, sondern auch diesen dänischen Energy Drink.

Erwartungen

Fast jeder Wikinger kennt Faxe Bier, das Gute in der 1 Liter Dose für wenig Geld. Aber einen Faxe Energy Drink kannte ich bisher nicht. Das Faxe Bier schmeckt mir. Wie es mit dem Energy ausschaut, kann ich jetzt noch nicht sagen.

Geschmack

Komisch, ganz klar. Er ist erst leicht bitter, kippt dann in eine Süße über, um dann relativ schnell zu verschwinden. Der Geschmack ist aber keinesfalls schlecht, aber dennoch ein ganz klares „was-weiß-ich“!

Geruch

Fruchtalarm! Oder was hat die Plage früher als im Fernseher geschrien? Auf jeden Fall übernimmt ein fruchtiges Aroma von Tropenfrüchten meine Nase. Meine Nase ist ein Handelsschiff, das von den Faxe-Aromen übernommen wird. Ganz klar erkennbar ist die Mango-Maracuja Dominanz, zudem noch etwas Orange. Ganz lecker.

Effekt

Nach fünf Stunden Fachvorträgen und dreieinhalb Stunden Busfahrt (ein Trullala dem Busfahrer, der bei Neuschnee mit 90km/h über die ungeräumte Autobahn gefahren ist, um noch die Fähre zu erreichen) bin ich noch wach. Ich habe bewusst auf Kaffee und Cola während der Vorträge verzichtet. Gut durchgehalten – positiver Effekt!

Design

Grün weiße Dominanz gepaart mit einigen farbigen Elementen. Schlicht. Das ist jetzt nicht die Sammeldose, aber nett anzusehen.

Faxe Kondi Booster

Fazit

Wie auch die Schweizer haben die Dänen was ganz eigenes aus dem Hut gezaubert. Meine Empfehlung ist klar: Wer in Dänemark ist bzw. sonst die Möglichkeit hat, den Drink zu bekommen: Ran an die Dose! Aber nicht zu viel erwarten. Es nicht der Über-Energy-Drink. Gehobener Durchschnitt aber auf jeden Fall!

Inhalt: 0,25, aber auch als 0,33l (Erfrischungsgetränk) in der Dose erhältlich.

Preis: 1,68€ pro Dose (pfandfrei) im Duty-free Shop auf der Fähre Deutschland – Dänemark

Homepage: www.kondi.dk

Zutaten: Wasser, Zucker, Dextrose (4%), Säuerungsmittel (E330), Kohlendioxid, Citrusöle, Salz, Koffein (0,032%), Konservierungsmittel (E211), Säureregulatoren (E339, E500, E331, E501), natürliche Farbe (Auszug von Saflor), Aroma (u.a. Chinin), Vitamine (Pantothensäure, B6, Biotin, B12)

Kalorien: 49kcal/100ml

VN:F [1.9.22_1171]

Geschmack
Geruch
Design
Preis-Leistung
Rating: 8.4/10 (2 votes cast)

Faxe Kondi Booster, 8.4 out of 10 based on 2 ratings

UA-22935193-15

Faxe Kondi Booster

von Gerrit Lesezeit 2 min
2