Cannabis Energy Drink

Maurice 30. November 2011 2
Cannabis Energy Drink
  • Geschmack
  • Geruch
  • Design
  • Effekt

Cannabis-Produkte erfreuen sich in Deutschland einer gewissen Beliebtheit. Nun wanderte etwas aus den holländischen in die deutschen Regale, das manchen Energy Drink Liebhaber stutzen lässt: Cannabis Energy Drink, eine Mischung aus Cannabis und Energy Drink?
Unter anderem Auszüge aus der Cannabis Pflanze machen den Unterschied zu herkömmlichen Energy Drinks, und sorgen, so laut Homepage, für ein gewisses Extra. Ein Getränk, das für die sofortige Leistungssteigerung und Konzentrationsverbesserung sorgt, ebenso wie es ein tatkräftiges Gefühl verleiht. „Cannabis Energy Drink users relax faster.“- Hanf soll zwar entspannen, aber ein Energy Drink, der normalerweise immer die Leistung steigern soll, soll diesmal das Gegenteil erreichen? Einfach erklärt. Zu den 32mg Koffein pro 100ml und 0,4% Taurin kommen Extrakte aus der Sativa-Pflanze, die – entgegen der völkischen Meinung, Hanf würde immer entspannen – leicht aufputschend wirkt.

Geschmack

Es ist schwer zu erklären, dass ein Energy Drink, der vom klassischen doch nur leicht abweicht, sich trotzdem zu meinem Favoriten entwickelt hat. Der Kohlensäuregehalt ist doch etwas niedriger, prickelt aber dennoch ebenso stark. Allgemein sind alle Faktoren perfekt aufeinander abgestimmt. Das Süße fängt auf der Zunge an und entfaltet sich komplett im vorderen Gaumenbereich, verweilt dort dann aber auch eine Zeit lang. Die Säure, die mir normalerweise immer sämtliche Mundpartien angreift, ist auf das Minimalste beschränkt und sorgt so für das I-Tüpfelchen.

Geruch

Das Wort „Red Bull-Geruch“ trifft es hier nicht ganz. Wie der Geschmack, ist der Geruch meiner Meinung nach ein ganz eigener für sich. Meine erste Impression war etwas muffig und drückend, aber das ließ nach und verwandelte sich anschließend in Etwas, dass ich mit Red Bull vergleichen würde, aber zu süß ist, um sagen zu können, dass es dasselbe ist.

Erwartungen

Man erwartet immer zu viel, wenn man hört, dass Cannabis oder sonstige Extrakte von Hanf und Ähnlichem enthalten sind und erwartet immer einen Rauschzustand. Das wird leider nie der Fall sein. Der Extrakt dient nur dem Geschmack und vielleicht ein bisschen der Wirkung. Allgemein dachte ich aber nicht, dass Cannabis Energy Drink so lecker ist, ich habe in eine andere Richtung gedacht, bin so aber auch sehr zufrieden.  

Effekt

Wenn geschmackliche Zufriedenstellung eintritt, ist meistens die Leistungssteigerung bzw Konzentrationsverbesserung nicht weit. Das wird mit diesem Drink zu 100% erfüllt.
Zu dem Spruch, dass Verbraucher von Cannabis Energy Drink sich schneller entspannen sollen: Ja, in gewisser Weise. Man wird zwar nicht aufgedreht, aber man behält auch eine bestimmte Ruhe. Es ist aber davon auszugehen, dass dieser Slogan einzig und allein ein Mittel der Werbung sein soll

Design

Das Design ist wieder eine besondere Sache an der Dose. Grün, in Anlehnung an eine Hanfpflanze, covert sie komplett. Auf der Vorderseite zu sehen in weiß ist eine ebendiese Pflanze und der Name „Cannabis Energy Drink“. Am unteren Rand befindet sich noch die Adresse der Homepage,
Die Spezialität befindet sich aber in der Mitte. Was ich erst für russische Zeichen gehalten habe, stellte sich mit Nachdenken und Überprüfen (indem ich die Dose auf den Kopf stellte) als Spiegelschrift heraus. Demnach steht unter „Cannabis Energy Drink“ (in weiß) ein weiteres „Cannabis Energy Drink“ (in dunklen Farben).

Cannabis Energy Drink

Fazit

Cannabis Energy Drink hat uns trotz anfänglicher Bedenken überzeugt. Wollen wir mal von den Hintergründen der Herstellung und des Verkaufs absehen, so haben wir hier eine provokante Dose, dessen Inhalt zwar klassisch ist, aber zu den besseren, wenn nicht sogar sehr guten Red Bull-Klonen gehört.

Inhalt: 250ml

Preis: Der Preis ist allgemein abhängig vom Verkäufer. An manchen Tankstellen bietet man ihr für 3 Euro an, manche Headshops führen ihn für 1,50 Euro. Von der Firma wurde mir gesagt, dass sich der Preis knapp über 1 Euro befinden soll.

Homepage: www.cannabisenergydrink.de

VN:F [1.9.22_1171]

Geschmack
Geruch
Design
Preis-Leistung
Rating: 7.8/10 (5 votes cast)

Cannabis Energy Drink, 7.8 out of 10 based on 5 ratings

UA-22935193-15

Cannabis Energy Drink

von Maurice Lesezeit 3 min
2