Blue Sky Juiced Energy Drink

Gerrit 1. November 2013 0
Blue Sky Juiced Energy Drink

Wir hassen alle diese Werbung. Seid ehrlich! Aber mir fiel grad nix besseres als Einführung in den kommenden Test ein. Ein Energy Drink, der mit 50% Fruchtanteil wirbt? Das hatten wir doch schon mal? CLU24 hieß der doch. Aber der hatte ja „nur“ 46,6% Fruchtanteil. Nun lassen wir mal diese beiden Fruchtgiganten ein Duell austragen. Mal schauen, wer aufrecht nach Hause geht.

Geschmack

Auch geschmacklich kommt erst mal eine süße Bombe zum platzen. Leert sich der Mundraum, so bleibt ein angenehm fruchtiger, wenn auch nicht 100% zu bestimmender Geschmack zurück, der sehr lecker ist. Aber bis dahin steigt eine wilde Gummibärchenorgie. Danach kann man einen Mix aus Apfel, Orange und Pfirsich und noch etwas mehr raus schmecken.

Geruch

Würden Früchte wie Gummibärchen riechen, dann müssten sie so riechen. Man nehme den Red Bull Geruch und mache ihn um den Faktor 10 süßer. Wo da Früchte sein sollen, weiß ich nicht … Aber Geruch ist ja nicht das Entscheidende.

Erwartungen

Erwartungen sind klar gesteckt. Kann er mit CLU24 mithalten? Einen fruchtig, natürlichen Energy Drink, der gut schmeckt und dazu noch wach macht? Ein ganz klares Jein! Ja, er schmeckt gut. Ja, er macht wach. Nein, er ist trotz des höheren Fruchtgehaltes nicht natürlicher. Da hat CLU24 ganz klar die Nase vorn. Aber wer mal was Exotisches probieren möchte, kann hier gerne mal zuschlagen. Da gibt es wahrlich schlimmere Dinger.

Effekt

Wie alle meine Tests schreibe ich auch diesen Test während der Nachtschicht. Den Bereich Effekt schreibe ich immer als Letztes, gute zwei bis drei Stunden nach dem Test, um zu schauen, wie die Wirkung ist. Und da ich wach bin und tippe, hat Juiced Energy seine Wirkung wohl nicht verfehlt.

Design

Ein schlichtes Design aus dem Hause BlueSky. Dennoch ein netter Farbverlauf. Kein Eyecatcher, aber ein nettes Döschen.

Blue Sky Juiced

Fazit

Beim direkten Vergleich muss sich Juiced Energy geschlagen geben. D.h. jedoch nicht, dass dies ein schlechter Drink ist, das mit Sicherheit nicht. Aber den Thron der natürlichen Energy Drinks hat dieser nicht bestiegen. Er ist vielmehr ein entfernter Verwandter vom König; blaues Blut, aber nicht in der Erbfolge berücksichtigt.

Zutaten: Wasser, Saccharose, Apfelsaftkonzentrat, Orangensaftkonzentrat, Glucose, Birnensaftkonzentrat, Pfirsichsaftkonzentrat, Mandarinensaftkonzentrat, Ananassaftkonzentrat, Taurine, Traubensaftkonzentrat, Zitronensäure, Ginseng Extrakt, Traubenschalen Extrakt, L-Carnitine, natürliches Koffein, Ascorbic-Säure, Niacinamid (B3), Natrium-Chloride, Inositol, Glucuronolactone, Pyridoxin (B6), Riboflavin (B2), Maltodextrin, Cyanocobalamin (B12).

Inhalt: 0,246l

Preis: 4,99 €  pro Dose + 0,25€ Pfand

Homepage: www.drinkbluesky.com

VN:F [1.9.22_1171]

Geschmack
Geruch
Design
Preis-Leistung
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
UA-22935193-15

Blue Sky Juiced Energy Drink

von Gerrit Lesezeit 2 min
0