Rockstar Energy Punched Blue Raspberry

Maurice 6. Oktober 2013 0
Rockstar Energy Punched Blue Raspberry
  • Geschmack
  • Geruch
  • Design
  • Effekt

Mit neuen Ideen für Begeisterung sorgen – das versucht aktuell Rockstar Energy in den USA, wo sie in den letzten Monaten mehrere Dosen auf den Markt gebracht haben. „Blue Raspberry“ ist einer von ihnen, welcher die Punched-Reihe ergänzt. Das Neuartige daran ist der Geschmack an sich, der vielleicht in Deutschland noch nicht so bekannt sein dürfte, aber im Land der unbegrenzten Möglichkeiten schon in vielen Süßigkeiten zu finden ist.
Weg von den klassischen, bereits hundertfach genutzten Aromen stieß man auf der Suche nach dem Neusten des Neusten bald auf die Oregon-Himbeere (Rubus leucodermis), welche an sich weiß ist, dessen Früchte aber eine dunkelblaue bis schwarze Färbung haben. Auch Rockstar eignete sich diese an und verpackte sie in eine Dose; dabei kommt noch der Zusatz E133 hinzu, besser bekannt als Farbstoff „Brilliant Blue FCF“, der dem Getränk dann erst seine satte Färbung gibt.
Die Energie bezieht der menschliche Körper aus 50mg Koffein pro 100ml Flüssigkeit, sowie 416mg Taurin auf gleicher Menge, unterstützt von L-Carnitin und Inosit zu je knapp 10mg.

Geschmack

Rockstar Energy Punched Blue Raspberry ist reich an Kohlensäure, welche sich teilweise sogar über den Geschmack legt. Dieser ist auf der einen Seite fruchtig-süß, aber auch relativ trocken, wie man es von einer Himbeere kennt. Zu der Frucht besteht hier auch eine gewisse Ähnlichkeit.

Geruch

Keine großen Veränderungen hier, die kleinen Bläschen prickeln in der Nase und das Trockene kommt hier noch besser zur Geltung.

Erwartungen

Von der Aufmachung her und den Stimmen rund um den Release des Energy Drinks konnte man schon erahnen, dass sich Rockstar Energy wirklich Mühe gegeben hat bei der Entwicklung. Da Blue Raspberry eine Geschmacksrichtung ist, die bei Energy Drinks noch nicht so häufig vorkommt, fehlen leider die Vergleichsmöglichkeiten.

Effekt

Amerikanische Energy Drinks sollte man in Maßen genießen, ansonsten kommt es schnell zu einem erhöhten Herzschlag, Kribbeln und leichtes Zittern. Auch dieses Getränk fällt in diese Kategorie, gleichwohl man dazu neigt, die Abstimmung zwischen Kohlensäure und Geschmack zu genießen.

Design

Die wichtigsten Stellen der Ummantelung, also zum Beispiel der Rockstar-Stern oder der Schriftzug „Rockstar“ sind in dem Blue Raspberry-typischen Brilliantblau gehalten, während der Hintergrund eine Mischung Schwarz, pinken Streifen und grauen Schriften ist. Die Umrandung des Sterns, sowie die Buchstaben „Punched“ und diverse Füllungen sind weiß.

16oz-punched-blueraspberry-2013_1

Fazit

Rockstar Energy hat es geschafft, einen völlig neuen Energy-Geschmack zu kreieren, der den Geschmacksnerven auch noch gut tut. Der Kohlensäuregehalt wird für den einen oder anderen möglicherweise etwas zu hoch angesetzt sein und auch der Unterschied zur deutschen Xdurance Blueberry ist nicht derart groß, aber dennoch handelt es sich hierbei um ein Getränk, das nicht nur optisch anzieht, sondern geschmacklich überzeugen kann.

Inhalt: 473ml

Preis: Onlinepreis liegt bei 5,49 Euro (drink4you.de)

Homepage: www.rockstarenergy.com

VN:F [1.9.22_1171]

Geschmack
Geruch
Design
Preis-Leistung
Rating: 7.7/10 (13 votes cast)

Rockstar Energy Punched Blue Raspberry, 7.7 out of 10 based on 13 ratings

UA-22935193-15

Rockstar Energy Punched Blue Raspberry

von Maurice Lesezeit 2 min
0