AriZona Pomegranate Green Tea

Maurice 26. April 2013 1
AriZona Pomegranate Green Tea
  • Geschmack
  • Geruch
  • Design

Teil III und somit auch der letzte Teil der AriZona Tea- Reihe liefert uns wieder ein Getränk, welches wir auch aus deutschen Regalen kennen. Pomegranate Green Tea soll ein Grüntee-Getränk mit Granatapfelsaft sein, das aber wie folgt zusammengesetzt ist: Den größten Bestandteil aller Fruchtsaftkonzentrate stellt Apfelsaft mit 3,4% dar, gefolgt von Granatapfel (1,5%) und Grünem Tee (0,05%). Umgekehrte Welt also, zu der noch Honig und eine unbestimmte Menge an Karottensaft dazukommt – alles unter dem Logo der Marke AriZona, die nicht aus dem Staate der Canyons kommt, sondern aus Woodbury, New York.

Geschmack

Das Getränk ist wieder ohne Kohlensäure und wirkt trotz Lagerung bei Zimmertemperatur angenehm erfrischend. Obgleich der Aufschrift „Here’s to your health“ bedeutet diese gewisse Dicke auf der Zunge einen nicht gerade sehr niedrigen Grad an süßem Zucker, der noch vor dem Abgang der leichten Säuerlichkeit weichen muss. Mit dem Schlucken tritt auch der Geschmack auf: Die Apfelsaftnote schwingt in allen Stationen des Mundraumes mit. Vordergründig und durch den Zucker unterstützt steht der Granatapfel, der erst ganz spät schwächer wird und zeigt, dass der Grüne Tee auch noch seinen Teil zum Getränk beträgt.

Geruch

Auch hier zeigt der Granatapfel seine Stärke, kommt er diesmal aber gänzlich ungezuckert und bitter daher.

Erwartungen

Nach den beiden letzten Tests mit AriZona Tea-Produkten war klar, dass jede der genannten Fruchtsaftzutaten irgendwie seinen Auftritt haben wird und dass man das in Woodbury, New York in eine ziemlich gute Rezeptur verwandelt hatte.

Effekt

In diesem Eistee ist keinerlei leistungssteigerndes Mittel enthalten, weswegen die kühlende Erfrischung auf der Zunge der einzig nennenswerte Effekt bleibt.

Design

Die vor uns stehende Glasflasche wurde wein-/granatapfelrot etikettiert, passend zu der selbigen Frucht auf der Vorderseite. Hinter dieser kann man noch einen Apfel sehen; „AriZona“ steht links seitlich in Weiß.

AriZona Pomegranate Green Tea

Fazit

Das Milde ist es, was AriZona-Getränke ausmacht. Dieser Eistee schmeckt eisgekühlt noch besser und nicht ganz so bitter wie bei Zimmertemperatur. Ansonsten bleibt nur zu sagen, dass die Firma mit den Zusammen- und Umsetzungen der Tees ins Schwarze getroffen hat: Bis auf einen Nachdurst ist bei keinem der Tests etwas Negatives aufgefallen.

Inhalt: 473ml

Preis: In deutschen Regalen leider nicht in der Glasflasche erhältlich, im Onlineshop kostet diese 2,39 Euro. In der Plastikflasche mit deutschem Pfand beläuft sich der Preis im Supermarkt auf circa 1,30-1,50 Euro.

Homepage: www.drinkarizona.com, www.worldofsweets.de

VN:F [1.9.22_1171]

Geschmack
Geruch
Design
Preis-Leistung
Rating: 8.6/10 (8 votes cast)

AriZona Pomegranate Green Tea, 8.6 out of 10 based on 8 ratings

UA-22935193-15

AriZona Pomegranate Green Tea

von Maurice Lesezeit 2 min
1