AriZona Red Apple Green Tea

Maurice 26. Februar 2014 1
AriZona Red Apple Green Tea
  • Geschmack
  • Geruch
  • Design

Ein Name so exotisch wie seine Zusammensetzung: AriZona Ginseng Red Apple Green Tea. Die Marke, die nicht aus Arizona, sondern aus Woodbury, New York kommt, ist bekannt für seine verschiedenen Tee-Kreationen und Energy Drinks. Bei diesem Getränk handelt es sich eben um einen Grünen Tee, der mit Apfelsaft und Ginseng versetzt wurde. Der Saftanteil beträgt dabei [sagenhafte] 5%, die der Apfelsaft wahrscheinlich alleine innehält.
Weitere Inhaltsstoffe sind Maissirup – das amerikanische Gegenstück zum deutschen Rübenzucker -, Orangenhonig und das Stärkungsmittel Panax Ginseng.

Geschmack

Lange Zeit kommt nichts, bis nach dem Schlucken der Maissirup in seiner vollen Dicke Einzug hält. Erst danach erhält der Geschmack seinen Auftritt, in Form einer Mischung aus Grünem Tee und Apfelsaft. Ersterer versucht dabei, eine teeig-kratzige Note abzugeben, was aber vom Maissirup unterdrückt wird.

Geruch

Hier behält der Apfelsaft die Oberhand, auch wenn der Mix mit dem Grünen Tee und dem Ginseng ein wenig an getrocknete Pflaumen in Apfelsaft erinnern lässt.

Erwartungen

Aus Erfahrung weiß man, dass AriZona die scheinbar verrücktesten Kreationen macht, die aber allesamt immer noch schmecken. Mit dem Wissen kann man schon vor dem Öffnen davon ausgehen, dass dies auch bei diesem Getränk so sein wird.

Effekt

AriZona Drinks kann man in manchen Momenten als Mischmasch aus Energy Drink und Erfrischungsgetränk bezeichnen: Einerseits bekommt man bei ausreichender Kühlung eine Erquickung, andererseits wirkt das Ginseng auf seine sanfte Art und Weise auf den Körper und lässt ihn aus einer Müdigkeit heraus langsam erwachen.

Design

Das Design gleich ungefähr dem der anderen AriZona-Tees. Auf der Front steht vertikal „AriZona“ (weiß), darunter ein Übergang von Pink zu einem Hellgrün. Mittig sieht man eine Art Jasminbaum mit rosanen Blüten.

AriZona Red Apple Green Tea

Fazit

Die Firma aus Woodbury schafft es immer wieder, mit scheinbar wilden Zusammenstellungen genießbare Tees herzustellen, ganz nach dem Motto: „In unseren Tee geht immer was rein“. Auch der Red Apple Green Tea gehört zu dieser Kategorie, auch wenn der Maissirup die Flüssigkeit im ersten Moment scheinbar beeinträchtigt.

Inhalt: 680ml

Preis In deutschen Onlineshops schon ab 1,99 Euro zu finden.

Homepage: www.drinkarizona.com

VN:F [1.9.22_1171]

Geschmack
Geruch
Design
Preis-Leistung
Rating: 7.2/10 (6 votes cast)

AriZona Red Apple Green Tea, 7.2 out of 10 based on 6 ratings

UA-22935193-15

AriZona Red Apple Green Tea

von Maurice Lesezeit 2 min
1