Ständer – Premium Lifestyle Drink

Gerrit 3. Januar 2014 0
Ständer – Premium Lifestyle Drink

Kennste den? Bekommt ein Veganer einen Ständer?
Klingt billig, aber es ist wahr: Ein veganer und koscherer Energy Drink aus Baden-Würtemberg.
Aber was ist vegan? Veganismus ist eine aus dem Vegetarismus hervorgegangene Einstellung, Lebens- und Ernährungsweise. Der Veganismus lehnt eine Nutzung von Tieren und tierischen Produkten ab. (-> wikipedia)
Und was ist koscher? Das sind die jüdischen Speisegesetze und unterscheiden zwischen:
1. Die Unterscheidung von erlaubten und nicht erlaubten Tieren.
2. Das Verbot des Blutgenusses.
3. Die Aufteilung in „fleischige“ (hebräisch: basari), „milchige“ (hebräisch: chalawi) und „neutrale“ (parve) Lebensmittel.

Dadurch wird der Drink für Leute interessant, die gerne auf molkebasierte Drinks verzichten möchten (-> tierisches Lab). Gleichzeitig steht das energy-typische Auftreten nicht all zu sehr im Vordergrund, man möchte trotz des Koffeingehaltes lieber als Lifestyle-Erfrischungsgetränk gelten.

Geschmack

Das ist wirklich was Neues. Im Mund entfaltet der Ständer die ganze Power! Schmeckt zuerst nach Minze und geht dann in ein zitroniges Aroma über.

Geruch

Vom Geruche her erinnert es mich an einen starken, harten Pfefferminzbusch. Ganz männlich dominiert die Minze die Zitrone.

Erwartungen

Natürlich ist die Benutzung des Namens für ein Getränk im ersten Moment kontrovers, denn ganz im Sinne von „sex sells“ lässt sich das Ganze gut vermarkten; beim ersten Blick kommen natürlich Gedanken hoch, die mit dem Inhalt der Dose erst einmal gar nichts zu tun haben.
Vom Getränk an sich konnte man von vorneherein viel erwarten, denn Minzprodukte haben uns (mich) im Allgemeinen noch nie enttäuscht.

Effekt

Auch wenn man es hätte erwarten können, kam es nicht zu einer Anregung des Blutkreislaufes; viel mehr ist der Ständer Drink ein einfaches Erfrischungsgetränk, dass durch den Geschmack besticht.

Design

Mattschwarze Dose in einem schlichten, aber dennoch edlen Design. Passend zum gesamten Auftreten.

Ständer Drink

Fazit

Lecker! Gerade im Sommer stelle ich mir den Drink als tolle Alternative zu den ganzen Fruchtbomben vor. Außerdem kann man die Dose zum Beispiel auf Parties nutzen, um einen lustigen Start in eine Konversation mit dem anderen Geschlecht zu bekommen: „Hast du schon mal einen Ständer gesehen?“
Für mich eine der Überraschungen in meinem Testjahr!

Inhalt: 250ml

Preis: 1,19€ + 0,25€ Pfand

Homepage: www.staender-drink.com

Zutaten: Wasser, Zucker, Kohlensäure, natürliches Zitronenaroma, natürliches Minzaroma, Säuerungsmittel: Citronensäure, Aroma: Koffein, Vitaminmischung: Panthotensäure, Vitamin B6, B12, Biotin

UA-22935193-15

Ständer – Premium Lifestyle Drink

von Gerrit Lesezeit 2 min
0