Bewertung

Sternebewertung

In unseren Tests werdet ihr immer eine Sternebewertung finden. Diese ist sozusagen eine bildliche Darstellung der niedergeschriebenen Kriterien.

Während Geschmack, Geruch und Design einfacher und rational zu zu bewerten sind – auch wenn es da immer verschiedene Meinungen gibt, was ganz natürlich ist – gibt es einige Punkte, in denen die persönliche Erfahrung mit einfließt: Bis vor Kurzem haben wir noch an dem Kriterium „Effekt“ festgehalten, welchen wir nun aber in „Preis-Leistung“ umgewandelt haben. In diesem wird die Relation zwischen Preis und dem Inhalt der Dose (Geschmack, Wirkung, Versprechen des Herstellers über den Inhalt etc.) noch einmal deutlich dargestellt und bewertet.

Auch dürfen uns Hersteller klassischer Energy Drinks den Vergleich zu Red Bull oder den Begriff „Red Bull-Klon“ nicht übel nehmen, da diese Firma nunmal als Vorreiter gilt und sich der Geschmack daran orientiert bzw. damit eine Gegenüberstellung passieren kann, die es für Leser einmal deutlicher macht.

Weiterhin beinhalten einige Getränke Süßstoffe, deren Umsetzung und die Einbringung in das Getränk wir ebenfalls beurteilen.

„Befriedigend“

Drei Sterne stehen in der Bewertung für „durchschnittlich“. Es erfüllt seinen Zweck, hebt sich allerdings nicht deutlich von der Masse hervor.

5 Sterne

5 Sterne werden von uns nur vergeben, wenn wir wissen, dass ein Getränk in einem Kriterium
– 1.) uns voll und ganz überzeugt hat,
– 2.) sowie eine breite Masse mit wenigen Ausnahmen ebenfalls genau so bewertet.

Es gibt keinen „besten“ und keinen „schlechtesten“ Energy Drink. Jeder Energy Drink hat (meistens) positive und (häufig) negative Aspekte, die abgewogen werden müssen.

Eure Bewertung

Wir bieten euch ebenfalls eine Besucher-Bewertung an, in der ihr eure eigenen Erfahrungen eintragen könnt. Es muss nicht professionell sein, aber wir bitten euch doch schon, dies mit einem gewissen Ernst und mit Bedacht zu machen.

UA-22935193-15